Schwerpunkte

Seit Oktober 2018 haben wir zwei Integrationsgruppen im Vormittagsbereich/Ganztagsbereich. Jeweils bis zu vier Kinder mit Handicap können in einer Gruppe betreut werden.

Mit lebendigen Gottesdiensten und verschiedenen Projekten verstehen wir uns als Teil unserer Dreikönigskirchengemeinde.

Wir sind ein Haus der kleinen Forscher. Die Kinder untersuchen und hinterfragen alles etwas genauer und erhalten ihr „Forscherdiplom“.

Eine wichtige Bedeutung in unserem KiTa- Alltag hat der musikalische Bereich. Wir nutzen jeden Tag Musik in all ihren Formen und Angebotsmöglichkeiten, um die gesamte Persönlichkeit des Kindes positiv zu fördern. Mit Musik und immer wiederkehrenden Ritualen im Tagesablauf erleben die Kinder die Gemeinschaft in unserer Einrichtung. Wir singen gern! Musik macht einfach Spaß!
Vom Deutschen Chorverband wurde unsere Kita mit dem „Felix“, einem Gütesiegel für die besondere Förderung der musikalischen Entwicklung der Drei- bis Sechsjährigen, ausgezeichnet.

Besondere Gruppen

Die Mäusezähnchengruppe ist ein besonderes Angebot für unsere vier- und fünfjährigen Kinder im Haus. In der Wackelzahngruppe sind Kinder, die im kommenden Jahr eingeschult werden. Die Wackelzähne treffen sich gruppenübergreifend einmal wöchentlich. Dem Kindergarten steht ein Waldgrundstück zur Verfügung. Die Kinder  können die Natur ganzjährig erleben .